Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmst du dem Einsatz von technisch notwendigen Cookies zu. Mehr erfahren

Nur technisch notwendige Cookies
Individuelle Cookieeinstellungen
Alle Cookies akzeptieren
  • HerzFragen? Ruf uns an 0951 - 700 965 95
  • HerzDer Onlineshop von echten Experten
  • Herz100% recycelte Originalpatronen
  • Herz40-80% Ersparnis gegenüber Original
druckerpatronen24.de druckerpatronen24.de
  • Service
  • Über uns
  • Zufriedenheitsgarantie
  • Recycling
  • Fragen & Antworten
HERSTELLER WÄHLEN
SERIE WÄHLEN
MODELL WÄHLEN
  • Brother
  • Canon
  • Epson
  • HP
  • Kyocera
  • Lexmark
  • Samsung
  • Serviceprodukte
  • LaserJet Pro 4001 Series
  • Bestellen
  • Firmwareupdate HP 912XL/963XL
  • Firmwareupdate HP 903XL/953XL (Okt 24)
  • News & Infos
  • LaserJet Pro 4001 Series
  • Bestellen
  • Firmwareupdate HP 912XL/963XL
  • Firmwareupdate HP 903XL/953XL (Okt 24)
  • News & Infos
  1. Startseite
  2. Drucker reagiert nicht!
Drucker reagiert nicht!

Drucker blinkt und bringt Fehlermeldung
Wenn der Drucker blinkt und den Dienst komplett verweigert hat es meistens eine der folgenden Ursachen:

1. Fehlendes Papier

2. Fremdkörper im Drucker

3. Fehlerhafte Patrone

4. Firmware-Update

5. Defekter Drucker

6. Drucker ist offline





 

1. Fehlendes Papier

Ja, man kann es kaum glauben. Aber der häufigste Grund für einen streikenden Drucker ist fehlendes Papier.

Also bitte checken, ob noch genug Papier im Fach ist







Fremdkörper im Drucker

Möglicherweise befindet sich ein Fremdkörper (meistens Papierreste) irgendwo im Drucker.

Bitte überprüfen und gegebenenfalls entfernen.








Fehlerhafte Patrone

Es kann vorkommen, dass die Patrone von der Elektronik (Chip) her nicht (mehr) in Ordnung ist. Sobald auch nur eine Patrone "elektrisch" fehlerhaft ist, streikt der Drucker. Falls sie noch leere Patronen haben, können sie diese einsetzten. Verschwindet der Fehler, liegt es tatsächlich an der Patrone.

Wenn die Patrone von uns ist, bitte in diesem Fall gleich mit uns Kontakt aufnehmen, damit wir diese austauschen können.








4. Firmware-Update

Dass Patronen nicht vom Drucker angenommen werden, kann auch daran liegen, dass der Druckerhersteller (meistens HP) die Software auf ihrem Drucker "aktualisiert" hat. Dies führt dazu, dass nicht-originale Patronen gesperrt werden. In der Regel können wir schnell reagieren, da wir die Patronen durch einen Resett wieder funktionsfähig machen können.

Bitte unbedingt mit uns Kontakt aufnehmen.

Achtung bei HP+

Sollten sie bei Kauf eines HP-Druckers die Option HP+ aktiviert haben, können sie für die gesamte Lebensdauer ihres Druckers nur noch Originalpatronen von HP verwenden. HP "ködert" die Kunden mit einer Garantieverlängerung und mit kostenlosen 6 Monaten HP Instant Ink

Ob sie bei ihrem Gerät HP+ aktiviert haben, können sie mit Eingabe der Seriennummer und der Produktnummer ihres Druckers hier überprüfen

https://support.hp.com/de-de/checkwarranty

Innerhalb von 7 Tagen nach Aktivierung können sie es noch rückgängig machen. Hierzu in den Einstellungen den Haken bei HP+ herausnehmen. Danach ist eine Änderung leider nicht mehr möglich uns sie sind gezwungen Originalpatronen zu verwenden.








5. Defekter Drucker

Es gibt natürlich noch eine Reihe von möglichen Ursachen, welche mit dem Drucker selbst zusammenhängen. Hier zeigt normalerweise ihr Drucker eine Fehlermeldung im Display bzw. durch einen Fehlercode die Ursache an. Diese sind z.B. Fehler im Tintensystem, Druckkopf defekt, Resttintenbehälter voll.

Versuchen sie es mit einem Resett des Druckers. Hierzu den Drucker 10 Minuten vom Stromnetz trennen. Danach wieder anschalten. Sollte der Fehler bestehen bleiben, benötigt der Drucker in der Regel eine Reparatur. Hier muss man entscheiden, ob sich dies lohnt.







6. Drucker ist offline

Wenn der Drucker überhaupt nicht reagiert liegt das oftmals auch daran, dass der Drucker offline ist

 

Bitte zunächst alle Kabel überprüfen.

 

Danach die Druckereinstellungen (Systemsteuerung bzw. Einstellungen und dann Geräte/Drucker) überprüfen. Ist der Drucker online?

Falls nicht, bitte den Drucker auf online stellen.

Zusätzlich überprüfen, ob alte Druckaufträge in der Warteschlange den Drucker blockieren. Falls alte Druckaufträge vorhanden sind, diese bitte löschen und den eigentlichen Druckauftrag neu starten.

Immer ein probates Mittel ist es, den Drucker auszuschalten und für einige Minuten vom Netz zu trennen. Zusätzlich den Computer herunterfahren und neu starten.




ServiceMenu
  • Service
  • Über uns
  • Zufriedenheitsgarantie
  • Recycling
  • Fragen & Antworten
Kundensupport
Supportanfrage Ticket einsehen
Informationen

  • Widerrufsrecht
  • Lieferung und Zahlung
  • Datenschutz
  • AGB
  • Impressum
  • Kontakt
Kontakt

Hast du Fragen zu unseren Produkten oder benötigst Unterstützung? Rufe uns an!

  • 0951-700 965 95
  • support@druckerpatronen24.de
Folgen Sie uns

Facebook Instagram Blog

© 2021 druckerpatronen24.de
Alle hier genannten Preise verstehen sich inkl. der gesetzlich festgelegten MwSt. und zzgl. der gewählten Versandkosten. Alle Markennamen, Warenzeichen sowie sämtliche Produktbilder sind Eigentum Ihrer rechtmäßigen Eigentümer und dienen hier nur der Beschreibung.

UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers
** Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Hier finden Sie Informationen zu Lieferzeiten für andere Länder und zur Berechnung des Liefertermins.

Friday, 15. August 2025


Umgesetzt mit xonic-solutions Shopsoftware
  • Willkommen!
  • Anmelden
  • Startseite
  • Shopsuche
  • 0Warenkorb

  • Kategorieübersicht
  • Brother
  • Canon
  • Epson
  • HP
  • LaserJet Pro 4001 Series
  • Kyocera
  • Lexmark
  • Samsung
  • Serviceprodukte
  • Bestellen
  • Firmwareupdate HP 912XL/963XL
  • Firmwareupdate HP 903XL/953XL (Okt 24)
  • News & Infos
  • Informationen
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Lieferung und Zahlung
  • Widerrufsrecht
  • Kontakt
Anmelden
Bestehender Kunde
Passwort vergessen?
Neuer Kunde
Kundenkonto anlegen
Warenkorb (0)

Ihr Warenkorb ist leer.

Bestseller Sonderangebote Neue Produkte
Merkzettel (0)

Ihr Merkzettel ist leer.

Bestseller Sonderangebote Neue Produkte
Warenkorb / Coupon
