Wir helfen dir sehr gerne!
![]() |
Ruf uns an: Unsere Servicezeiten: |
![]() |
![]() |
Schreibe ein Email: |
|
![]() |
Nutze unser Ticketsystem: |
|
|
Folgend haben wir für die am häufigsten auftretenden
Probleme hilfreiche Informationen zusammengestellt.
Vielleicht beantwortet dies ja schon deine Frage bzw. lässt sich
damit dein Problem lösen
Ich finde meine Patrone bzw. meinen Drucker nicht.
Es gibt 2 Möglichkeiten zur richtigen Patronen zu kommen.
Variante A: Druckermodell wählen (grüner Button oben links)
Danach Hersteller - Druckerserie - Modell auswählen: Danach gelangst du automatisch zur richtigen Patrone
Variante B: Schnellsuche (weißes Suchfeld oben )
Hier kannst du entweder deine Patronenbezeichnung (z..B. 950xl) oder die Druckerbezeichnung (am besten nur den Hersteller und die Nummer der Druckerbezeichnung (z..B. " HP 1000" für den HP Deskjet 1000. Danach auf die richtige Patrone bzw. den richtigen Drucker in der Auswahlliste mit Bildern klicken und du gelangst zur richtigen Patronendetailseite
Ich kann meine Bestellung nicht abschließen
Produktauswahl
Richtiges Produkt gefunden? Sehr gut. Dann unter ""wähle hier dein Set aus" die gewünschte Menge bzw. Farbe auswählen und in den Warenkorb legen. Danach auf den grünen Button "zur Kasse gehen".
Registrierung
Schon Kunde bei uns? Dann auf der linken Seite mit Email und Passwort anmelden. Noch kein Kunde? Dann auf der rechten Seite als Kunde registrieren. Bitte stelle sicher, dass alle Felder mit einem * auch ausgefüllt sind. Danach wieder auf den grünen Button unten "zur Kasse gehen".
Versandart
Jetzt bist im Reiter "Versandart". Wenn alles ok ist, dann bitte den grünen Button "weiter zur Auswahl der gewünschten Zahlungsart" Falls dir hier Versandkosten angezeigt werden, ist dein Bestellwert wahrscheinlich unter 50€. Möchtest du die Versandkosten sparen, könntest du die Menge erhöhen (z.B. 2 Multipacks" auswählen. Klicke hierzu einfach oben auf den Reiter "Warenkorb" und du gelangst zum Warenkorb zurück. Hier kannst du die Menge ändern und aktualisieren. Dann wieder Button "zur Kasse gehen".
Jetzt Versandadresse überprüfen und falls gewünscht eine abweichende Versandadresse eingeben. Tipp: Haken setzen bei der Einwilligung, dass deine Emailadresse an DHL weitergegeben wird. Dadurch bekommst du Statusmeldungen bezüglich deines Paketes. Danach wieder grüner Button "weiter zu Zahlungsart"
Zahlungsart auswählen
Als Zahlungsart stehen dir alle gängigen Zahlungsarten zur Verfügung. Die beliebteste ist natürlich Kauf auf Rechnung. Dies geht über unsere Partner Klarna oder Paypal. Bei Wahl dieser Zahlungsart erfolgt die Zahlung direkt an diese Anbieter.
Bestellung abschließen
Zahlungsart ausgewählt? Dann geht es wieder weiter mit dem grünen Button "weiter zur Bestelldatenübersicht". Hier ist es sehr wichtig, dass du unseren Geschäftsbedingungen mit einem Haken bei "Ja, ich stimme den allgemeinen Geschäftsbedingungen zu" zustimmst. Dann noch mal alle Daten wie Liefer- und Rechnungsadresse, Produkt, Menge, Zahlungsart überprüfen und mit dem grünen Button "zahlungspflichtig bestellen" den Kauf abschließen.
Mein Paket ist noch nicht angekommen
Wir versenden mit DHL . Auf die Zustelldauer haben wir leider keinen Einfluss. Der überwiegende Anteil unserer Sendungen werden aber schon am nächsten Tag bzw. innerhalb von 2 Tagen zugestellt.
Bestellungen bis 14:30 versenden wir am gleichen Tag (Mo-Fr) bzw. am nächsten Werktag
Sie können anhand der Sendungsnummer den Status ihres Paketes jederzeit mit der Sendungsverfolgung überprüfen.
Link zur DHL Sendungsverfolgung
Sollte ihr Paket nach 3 Werktagen noch nicht zugestellt sein, nehmen sie bitte mit uns Kontakt auf. Wir kümmern uns dann umgehend darum
Mein Drucker bzw. die Patronen funktionieren nicht richtig
Gerade beim Patronenwechsel treten vermehrt Probleme mit dem Drucker bzw. den Patronen auf. Viele davon können einfach gelöst werden.
Für eine schnelle Hilfe haben wir hier de wichtigsten Problemlösungen zusammengestellt.
Welches Problem hast Du?
Dein Drucker reagiert nicht? hier klicken
Schlechter Ausdruck? hier klicken
Leere Patronen - was soll ich damit machen?
Auf keinen Fall in den Restmüll werfen!
Druckerpatronen fallen größtenteils unter das Elektrogesetz und müssen über geeignete Rücknahme- bzw. Sammelstationen entsorgt werden.
Abnahmestellen vor Ort sind in aller Regel die Wertstoffhöfe der Gemeinden und Städte
Eine weitere Möglichkeit besteht darin, leere Originalpatronen an die jeweiligen Druckerhersteller zurück zu senden. Allerdings werden die leeren Patronen dann in aller Regel "geschreddert" und zu Plastikgranulat verarbeitet.
Wäre es nicht viel sinnvoller, wenn leere Druckerpatronen wieder befüllt werden um diese weiterbenutzen zu können?
Wir sagen ganz klar: JA! Und die meisten unserer Kunden denken auch so. Deshalb nehmen wir alle leeren Druckerpatronen sehr gerne zurück und bringen diese in unseren Recyclingkreislauf ein.
Sie können ihre leere Druckerpatronen jederzeit an uns schicken (am günstigsten ist es als Warensendung bis 1000g für 2,25, über 1000g als Paket)
druckerpatronen24.de
Recycling
Peuntstraße 12
96050 Bamberg
Kostenlose Rücksendung
Im Rahmen unserer Return-to-Recycle-Programms können sie ihre leeren Druckerpatronen kostenlos an uns senden. Damit dies wirtschaftlich und ökologisch sinnvoll ist, erhalten unsere Kunden mit der 3. Bestellung ein Rücksendeetikett für den kostenlosen Versand an uns.
Am sinnvollsten ist es somit, wenn sie ihre leeren Patronen sammeln und dann 2-3 Sätze an uns in einem Paket zurücksenden.